KontaktLanguage:
Home|Bestellen|Um die Welt|Make a wish|Fotoalbum|As Love grows|Unser Shop
|
Login-NamePasswort
Blog|Artists for FoC|Partner|
Zugangsdaten verlegt?
Neu
Flower of Change
Duft-Meditation
                    >> KLICK
Flower of Change Duft-Meditation

Ava-Helena
Ava-Helena


über mich gibt es einiges zu erzählen. Ich suche neue "Eltern", und würde gerne bei Dir einziehen. Ganz gleich, ob zum Geburtstag, zum Muttertag oder zur Weihnacht, oder einfach als Zeichen der Verbundenheit, werde ich bestimmt auch als Geschenk viele Herzen erfreuen.
Versehen mit einer dekorativen Patenkarte und Pflegeanleitung, komme ich sicher verpackt im Wasserröhrchen bei Dir oder meinen neuen Paten an.



Mein Name ist als Vorname in diesen Sprachen bekannt:
Es wurden noch keine Sprachen eingetragen, in welchen der Name bekannt ist...
Sprachen ergänzen, in denen Ava-Helena vorkommt



Der Name Ava-Helena hat, laut anderen, diese Bedeutung:
Zusammensetzung aus den Vornamen Ava und Helena

Ava:
"die Kräftige" (altsächs.)
"Klang/Melodie"(persisch)
die erste Frau Eva, auch Hava (arab.)
"Wasser" (friesisch)
Stimme (afghanisch)
Soviel ich weiss bedeutet Ava auf ostfriesches nicht nur Wasser sondern wildes Wasser
westfränkisch-romanische Kurzform in der Bedeutung "Gattin, Ehefrau"

Die ursprüngliche Bedeutung des Names Ava ist unsicher. Es war eine Koseform von Namen, die mit „avi“ beginnen, was möglicherweise „erwünscht“ bedeutete. Es kann auch vom ostfriesischen awa („Wasser“) oder vom altsächsischen aval („Kraft“) stammen.

Ava wird im französischen Sprachraum aus dem lateinischen Wort avis („Vogel“) abgeleitet. Dort wird sie als Heilige aus dem 4. Jahrhundert verehrt. Der Legende nach war sie eine Jungfrau aus Denain in Artois, dem Norden Frankreichs. Als junge und reiche, aber blinde Person, wünschte sie sich, gesund zu werden. Als ihr dies von Gott während einer Pilgerfahrt zur Grabstätte der heiligen Remfroid gewährt wurde, vermachte sie ihre ganze Habe der Kirche und begab sich ins Kloster.

Auf Persisch bedeutet der Name entweder „Wasser“ oder „Ton/Geräusch“.

Im Avestischen verweist Ava zum einen auf Dva „zwei“, zum anderen bedeutet die Verbindung Ava urvaityâ soviel wie „Freundschaft, Liebe“.

althochdeutsch:"Wasser"

Helena:
"die Leuchtende", "die Sonnenhafte" oder "die Glänzende" (griechesch)

In der griech. Mythologie war Helena die Frau des Spartanerkönigs Menelaos (röm. Menelaus) und die schönste Frau der Welt. Sie wurde von dem trojanischen Prinzen Paris geraubt, der sie zu seiner Geliebten machte und nach Troia mitnahm, was bekannterweise zum troischen Krieg führte. Nach der finalen Schlacht, Troias Untergang und Paris Tod, folgte sie Menelaos zurück nach Sparta und wurde wieder seine Gemahlin. Zusammen hatten sie eine Tochter namens Hermione. Im türkischen nennt man die Geliebte des Paris, Helen.
Bedeutung von Ava-Helena ergänzen


Auzinia
Avdotja
Namenssuche nach Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
Namenssuche:
Vielleicht gefällt Dir auch einer dieser ähnlichen Namen:

Auch eine tolle Geschenidee, z.B. - ausgefallenen Geschenkideen für jeden Anlass

Frau Ava Literaturpreis Der Preis wird für einen Prosatext vergeben, der sich auf neuartige und innovative Weise in Sprache und Form mit Themen im Spannungsfeld von Spiritualität, Religion und Politik auseinandersetzt und sich an erwachsene und/oder junge Leserinnen und Leser wendet. Hier finden Sie Informationen und die Ausschreibungsmodalitäten.Galerie-Dall’Ava, Inh. Giancarlo M. Dall’Ava Orientteppiche und Kelims von Persien, Anatolien, Turkmenien und dem Kaukasus sowie Ethnografika wie Ikonen, Beads, Textilien und Figuren sowie Kurse über Orientteppiche und deren Umfeld.Biner, Helena und René Geschichten aus dem Leben in New York City und Wissenswertes über Fussball.
Möglicherweise findet ihr auch dort hilfreiche Informationen zur Bedeutung von Ava-Helena



© 2024 flowerofchange.de      Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutz | Pflegeanleitung